Das Milieu ist alles! Revolutionärer neuer Detox-Ratgeber

Gepostet in Basiswissen


Liebe Paleo-Freundinnen und Freunde

Mein neues Buch: “LEBER-DETOX für einen NEUSTART: Auf revolutionäre Art den Körper entgiften”, Monica Schlatter, ist nun erschienen.

Gesunder Leber, gesunder Stoffwechsel

Ich habe dieses Sachbuch zur Entgiftung geschrieben, weil Leberstörungen in unserer modernen Welt allgegenwärtig sind. Eine gesunde Leber ist der Schlüssel zu einem gesunden Stoffwechsel. Unsere grösste und fleissige Drüse wird in der heutigen «chemisierten» Welt akut strapaziert und büsst spätestens um die Lebensmitte an Entgiftungskraft ein, was Gesundheitsstörungen begünstigt. Dabei geht es nicht nur um diagnostizierte Krankheiten wie Fettleber oder Diabetes, sondern um Symptome, die mit einem gestörten Blut- und Lymphfluss zu tun haben und oft nicht mit der Lebergesundheit in Verbindung gebracht werden, wie beispielsweise:

  • Erschöpfung und Energieverlust
  • Gewichtszunahme
  • Schlafstörungen
  • Verdauungsschwierigkeiten, Sodbrennen, Reflux, Völlegefühl
  • Gallen- und Nierenprobleme
  • Hautstörungen, Cellulite, Wassereinlagerungen
  • Augenringe, graue und fahle Haut
  • Arthritis, Gicht
  • Gehirnnebel, Migräne
  • Wechseljahrbeschwerden
  • und vieles mehr.

Ein starkes Immunsystem ist die beste Vorsorge

Eine wichtiger und aktueller Aspekt der Leberreinigung ist auch, dass eine gut funktionierende „Entgiftungszentrale“ nicht nur Toxine aller Art (Pflanzenschutzmittel, giftige Metalle, Feinstaub und andere Umweltgifte, Chlor, Fluoride, Schimmel, Strahlung u.a.), sondern auch schädliche Keime wie Viren, Bakterien und Pathogene „entsorgt“. Das stärkt die körpereigene Abwehr und macht uns widerstandsfähiger. Wenn wir also unsere Leber gesund pflegen, helfen wir langfristig nicht nur vielen Krankheiten und Beschwerden vorzubeugen, sondern erhöhen die Schlagkraft unseres Immunsystems.

Hilfe zur Selbsthilfe für mehr Gesundheit, Energie und Leichtigkeit im Alltag

In diesem Detox-Ratgeber stelle ich einfache und alltagstaugliche, aber sehr effektive Massnahmen vor um die Entgiftungsfähigkeit der Leber zu stärken, den Stoffwechsel zu beleben, überflüssige Kilos purzeln zu lassen und Selbstheilkräfte zu aktivieren, die den ganzen Organismus beleben. Ebenfalls enthalten ist eine Schritt-für-Schritt Anleitung für einzelne Detox-Tage, für ein Detox-Wochenende und eine 7-tägige Tiefenreinigung inkl. Rezepte dazu.

Auch für Sportler, Vegetarier, Veganer und Menschen mit Gluten- und Milch-Unverträglichkeiten

Da eine tiefe Entgiftung nur möglich ist, wenn man Fette und Proteine reduziert oder z.T. ganz weglässt, möchte ich doch erwähnen, dass ich mich nach wie vor gemäss Paleo-Richtlinien ernähre, weil dies so für mich stimmt. Ich habe jedoch „altersbedingt“ (Jahrgang 1965) gewisse Detox-Elemente wie den Selleriesaft, den Detox-Smoothie und den abendlichen Tee (alles übrigens Paleo konform) regelmässig in meinem Alltag integriert, um immer ein bisschen zu “Entgiften”. Auch mache hin und wieder einen oder mehrere Tage ein richtiges Pflanzen-basiertes Detox, weil ich mich nachher gleich viel vitaler, energiegeladener und leichter fühle.

Wer Interesse hat, kann das Taschenbuch bei Amazon für Euro 11.49, bei Orell Füssli oder direkt bei mir zu CHF 13.– inkl. Porto unter monicaschlatter@gmx.net (nur innerhalb der Schweiz und solange Vorrat) beziehen. Es ist auch als E-Book erhältlich.

Da Detox ein sehr aktuelles Thema ist, eignet sich das 100 Seiten lange und mit wertvollen Informationen und Tipps gespickte Büchlein auch zum Verschenken (Weihnachten, Geburtstag etc.).

Beste Grüsse Monica

 

PS. Das Buch wird als Buchtipp im deutschen Paleo-Blog paleosophie.de (Constantin Gonzalez) empfohlen. Dort erfahren Sie weitere Details dazu.

 

Kommentar absenden

Your email address will not be published. Required fields are marked *