Natürliche Kosmetika

Gepostet in Basiswissen


Es ist erfreulich, dass das Interesse an einer biologisch-organischen Ernährung und genügender Bewegung inzwischen gross ist. Leider fehlt dieses Bewusstsein bei Textilien, Kosmetik- und Körperpflegeprodukten noch fast vollständig. Dabei sind Toxine neben Ernährung und Stress die dritte grosse Komponente, wenn es um unsere Gesundheit geht.

Während wir uns der Luftverschmutzung oder dem Elektrosmog nur bedingt entziehen können, haben wir es mit den Kosmetikprodukten weitgehend selber in der Hand. In früheren Artikeln haben wir darauf hingewiesen, dass Apfelessig für viele Zwecke im Haushalt, aber auch in der Körperpflege eingesetzt werden kann oder gesunde Lebensmittel wie Avocado oder Eier sich gut für eine Gesichtsmaske eignen. Kokosöl ist ein fantastisches Mittel für die Körperpflege und vieles mehr.

Heute möchten wir Euch eine Kosmetikerin und Hauttherapeutin vorstellen, welche in Zuchwil (Kanton Solothurn in der Schweiz) zu Hause ist. Man kann sich bei ihr mit natürlichen Produkten verwöhnen lassen:

Ich bin Désirée Baillif, ausgebildete Kosmetikerin und Hauttherapeutin mit internationalem CIDESCO-Diplom.

Seit meiner Kindheit hatte ich den Traum, Kosmetikerin zu werden. Nach meiner zweijährigen Ausbildung an der Fachschule für Kosmetik und Hauttherapie in Basel konnte ich meinen Traum erfüllen und mein eigenes Kosmetikstudio Natural Beauty & Wellness in Zuchwil eröffnen.

Diesen Traum und meine Freude an meinem Beruf gebe ich an meine Kunden weiter – Sie können bei mir aufblühen, entspannen und die Seele baumeln lassen.

Ganz wichtig ist mir, dass ich mit Produkten arbeite die ausschliesslich auf natürlicher und biologischer Basis hergestellt werden. Deshalb habe ich mich für die Produkte von Melvita entschieden. Sie enthalten keine Paraffine, Silikone, Parabene oder sonst irgendwelche künstliche und schadhafte Stoffe. Auch setzt sich Melvita aktiv gegen Tierversuche ein, was mir persönlich auch sehr am Herzen liegt.

Mit meiner Kunstfertigkeit und Ruhe möchte ich Ihnen begegnen und Sie verwöhnen. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meinem Kosmetikstudio Natural Beauty & Wellness.

Ihre Désirée

> Dr. Mercola: Is the ‘No Shampoo’ Trend Healthy or Harmful?, Chemicals in Cosmetics5 Ingredients That Make Your Deodorant Dangerous, Documentary About Your Body’s Chemical Burden und Chemical Exposures Are a Major Threat to Human Health and Reproduction, International OB-GYN Report Warns

 

Kommentar absenden

Your email address will not be published. Required fields are marked *