Kalte Apfel-Jungspinat-Suppe

Gepostet in Rezepte


Vor- und Zubereitung: 5 Minuten / anschliessend kurz kühl stellen

4 Personen

2 Gala-Äpfel

1 Avocado

2 Handvoll Jungspinatblätter

5 bis 6 Minzeblätter

½ Zitrone

Salz

1   Äpfel vierteln und entkernen. Avocado schälen und halbieren, Stein herauslösen. Fruchtfleisch grob schneiden.

2   Früchte zusammen mit Jungspinat, Minze, Zitronensaft und 4 dl Wasser sehr fein mixen oder pürieren. Mit Salz abschmecken. Kurz kühl stellen.

3   Eventuell mit etwas zusätzlichem Wasser verdünnen, falls die Konsistenz zu dickflüssig sein sollte.

1 Kommentar

  1. Das hört sich ja mal richtig gut an 🙂 Apfel und Jungspinat habe ich noch nie kombiniert! Nur Banane und Jungspinat in einem Green-Smoothie 🙂
    Danke für das tolle Rezept!
    Liebe Grüße Nina
    http://www.bodyholic.at

    Kommentar absenden

Kommentar absenden

Your email address will not be published. Required fields are marked *